Familie mit Tablet
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1.1 Allgemein

Welche Vorteile bringt mir das Kundenportal?

Sie können Ihre Daten leicht und bequem am PC bearbeiten und ergänzen. Zählerstände können erfasst oder Abschläge geändert werden. Das erspart Ihnen einiges an Zeit und Aufwand.

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Wie gehe ich vor, wenn ich das Kundenportal nicht mehr nutzen möchte?

Bitte nutzen Sie den Kontakt oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Ihre Abmeldung wird dann vorgenommen.

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Was mache ich, wenn ich noch kein Kunde der Technischen Werke Ludwigshafen bin?

Damit Sie sich auf unserer Kundenplattform registrieren können, müssen Sie TWL-Kunde sein. Um Kunde zu werden beachten Sie bitte folgendes: Eine Anmeldung können Sie schriftlich - per Brief / Fax; über den zuständigen Ableser oder vor Ort in unserem Kundenzentrum vornehmen. Sobald Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie von uns Ihr Begrüßungsschreiben inklusive Vertragskontonummer, mit der Sie sich anschließend registrieren können.

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Was mache ich, wenn eine falsche Abbuchung ihrerseits vorgenommen wurde?

Legen Sie innerhalb von sechs Wochen Widerspruch ein, per Brief / Fax; E-Mail an kundenservice@twl.de oder melden Sie sich telefonisch in unserem Kundenzentrum. Nach Prüfung der Missstände werden wir Ihnen den Betrag über die kontoführende Bank zurückbuchen.

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Was mache ich, wenn ich meine Kontoverbindung löschen möchte?

Geben Sie Ihre neue Bankverbindung ein und das Datum ab dem abgebucht werden soll. Nachdem Sie Ihre neue Bankverbindung eingegeben haben, wird diese ab dem Datum gültig, das Sie eingetragen haben. Ihr altes Konto bleibt in der Liste enthalten.

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Wo finde ich die Vertragskontonummer?

Die zehnstellige Vertragskontonummer finden Sie auf ihrem Begrüßungsschreiben oder Ihrer Jahresabrechnung.

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Was kann ich tun wenn sich mein Nachname geändert hat?

Wählen Sie in der Navigationsleiste Kundendaten aus, Bearbeiten und anschließend Namensänderung. Geben Sie Ihren neuen Namen und eine Begründung ein. Nach Abschluss Ihrer Änderungen erhalten Sie von uns eine E-Mail als Bestätigung. Anschließend prüfen wir Ihre Anpassung auf Richtigkeit und melden uns bei eventuellen Fragen bei Ihnen.

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Was muss ich tun, wenn ich umziehe?

Wenn Sie unser Versorgungsgebiet verlassen, benötigen Sie eine Schlussrechnung. Hierfür können Sie uns im Online-Kundenzentrum auf www.twl.de mit dem Abmelde-Formular auf schnellem und sicherem Weg Ihre Daten übermitteln.
Auch wenn Sie innerhalb Ludwigshafens umziehen, melden Sie sich hier einfach online ab und dann genauso bequem in Ihrer neuen Wohnung wieder online an.

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Bekomme ich eine Info-E-Mail, wenn eine neue Rechnung zum Download bereit steht?

Nein, Sie bekommen keine Info-E-Mail wenn neue Rechnungen zum Download bereit stehen. Sie sehen neue Rechnungen zum herunterladen unter dem Menüpunkt Rechnungen.

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Wo kann ich bei Problemen schnell Hilfe erhalten?

Bei Problemen oder Fragen zu unserem Kundenportal schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@twl.de oder nutzen Sie unseren Kontakt-Button.