8.200-Euro-Spende von TWL-Mitarbeitern

(vom 20.08.2015)

Der TWL-Betriebsrat hat eine Spende von insgesamt 8.200 Euro an soziale Einrichtungen übergeben. Die Summe kam bei einem Spendenaufruf an die TWL-Mitarbeiter zu Weihnachten 2014 und als Erlös der Fastnachtsfeier 2015 zusammen.

Die Spenden gingen an zehn soziale Einrichtungen in Ludwigshafen. „Die TWL-Mitarbeiter schätzen die Arbeit der sozialen Einrichtungen und wir freuen uns, dass in diesem Jahr ganze 8.200 Euro zusammengekommen sind, um diese zu unterstützen“, sagt Betriebsratsvorsitzender Jürgen Kofink. „Mit unseren Spenden wollen wir dazu beitragen, die wichtige, wertvolle und soziale Arbeit in den einzelnen Einrichtungen ein Stück weit zu unterstützen.“ Die Summe wurde in Teilbeträgen von 300 bis 2.000 Euro gestückelt.

Über eine Spende freuen können sich das Blaue Kreuz Ludwigshafen, der Deutsche Kinderschutzbund OV Ludwigshafen e.V., das Frauenhaus Ludwigshafen e.V., die Interessengemeinschaft West, das Kinder und Jugendforum Rheingönheim, die Lebenshilfe Ludwigshafen e.V., die Ludwigshafener Tafel, die Selbsthilfegemeinschaft Kehlkopflose sowie das Tierheim Ludwigshafen e.V.. Dem Sozialdezernat Ludwigshafen wurde ein Betrag übergeben, um in konkreten Einzelfällen direkt reagieren zu können.

Auch in der kommenden Vorweihnachtszeit bittet der Betriebsrat die TWL-Mitarbeiter um Spenden. Außerdem werden für die Spendenaktion 2016 weitere individuelle Spenden der Mitarbeiter eingesetzt.