Fernwärmeausbau: Vollsperrung Kreuzung Frankenthaler Straße

(vom 25.07.2014)

TWL verlegt seit Anfang 2014 eine neue Fernwärmeversorgungstrasse im Stadtteil West. Die Trasse von 1,1 Kilometer Länge ist das erste Segment des neuen Fernwärmeausbauprogramms Ringschluss Süd. In den rheinland-pfälzischen Sommerferien, 28. Juli bis 5. September, wird der letzte Teil des ersten Bauabschnittes des Projekts Ringschluss-Süd gebaut. Im Zusammenhang mit der Baumaßnahme muss die Kreuzung Frankenthaler Straße während dieser Zeit für einen Zeitraum von sechs Wochen gesperrt werden.

Um die Bauzeit zu verkürzen, wird TWL in dieser Zeit im Kreuzungsbereich an verschiedenen Stellen gleichzeitig arbeiten. Die Deutsche Straße wird zwischen Ziegeleiweg und Margarethenstraße während der Schulferien ebenfalls gesperrt. Die Umleitungen sind weiträumig ausgeschildert und mit der Straßenverkehrsbehörde sowie der RNV abgestimmt. Anwohner, Geschäftsleute und auch die BASF wurden bereits über die Kreuzungssperrung informiert. TWL bittet etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.