Menschengruppe benutzt den Newsroom
  • Sie befinden sich hier:

Neues Tochterunternehmen: TWL Metering GmbH gegründet

(vom 06.08.2015)

TWL hat ein neues Tochterunternehmen gegründet. Die TWL Metering GmbH bündelt alle Aufgaben im Messstellenbetrieb. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist seit dem 1. August Thomas Mösl.

Mit der TWL Metering GmbH verfolgt TWL das Ziel, alle Aufgaben im Messstellenbetrieb zusammenzuführen. Dazu gehört nicht nur das klassische Metering. Die TWL Metering GmbH bereitet vor allem die Einführung von intelligenten Zählern („Smart Meter“) und intelligenten Netzen („Smart Grid“) vor. „Smart Meter und Smart Grid sind bedeutende Bausteine für unsere erfolgreiche Positionierung im Energiemarkt der Zukunft“, erklärt Dr. Reiner Lübke, Technischer Vorstand von TWL. „Damit ist die Gründung der neuen Gesellschaft ein wichtiger strategischer Schritt für TWL.“ Die TWL Metering GmbH soll zum 1. Januar 2016 den operativen Betrieb aufnehmen.

Zum 1. August 2015 hat Thomas Mösl die Funktion des Geschäftsführers übernommen. Er war in den letzten fünf Jahren als Abteilungsleiter und Prokurist bei der Soluvia Metering GmbH, einer Tochtergesellschaft des MVV-Konzerns, tätig. Zuvor war er insgesamt 14 Jahre lang Geschäftsführer der BERIT GmbH in Deutschland sowie der BERIT AG in Pratteln/Basel in der Schweiz. Thomas Mösl studierte Vermessungswesen an der Technischen Universität Stuttgart so wie berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der Verwaltungsakademie.

zurück