Menschengruppe benutzt den Newsroom
  • Sie befinden sich hier:

Stromausfall in Oggersheim: Alle Haushalte wieder versorgt

(vom 03.08.2015)

Durch vier Kabelfehler im Mittelspannungsnetz (20-kV-Netz) kam es heute, Montag, 3. August, zu einer rund einstündigen Unterbrechung der Stromversorgung in Ludwigshafen-Oggersheim. Alle betroffenen Haushalte sind seit 7:36 Uhr wieder am Netz.

Am Montagmorgen, 3. August, etwa 6:30 Uhr, war in Ludwigshafen-Oggersheim der Strom ausgefallen. Seit 7:36 Uhr werden alle Kunden wieder versorgt. Hintergrund des Stromausfalls waren insgesamt vier Störungen im 20-kV-Netz. Ungefähr 2.000 Haushalte waren von der Stromver­sorgung getrennt. Auch der Betrieb der Straßenbahnlinie 4 der RNV war für rund eine Stunde betroffen.

TWL bittet alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

zurück