Menschengruppe benutzt den Newsroom
  • Sie befinden sich hier:

TWL baut Fernwärme-Bypass in Ludwigshafen-Mitte

(vom 11.02.2015)

In der Jaegerstraße in Ludwigshafen-Mitte baut TWL in der Nacht von Freitag, 13. Februar 2015, auf Samstag, 14. Februar 2015, einen Fernwärme-Bypass.

Ab Freitagnachmittag kommt es deshalb in der Ludwigshafener Innenstadt und im Stadtteil Süd zu Beeinträchtigungen der Wärmeversorgung. Bei einzelnen Häusern am Danziger Platz muss die Fernwärme komplett abgestellt werden. Die betroffenen Anwohner wurden bereits direkt informiert. Die Arbeiten werden bis Samstagmorgen abgeschlossen sein, sodass die Wärmeversorgung dann wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Der Fernwärme-Bypass besteht aus Fernwärmerohren, die über der Erde verlaufen und vorübergehend in das reguläre Netz eingebunden werden. Die oberirdischen Ersatzleitungen sind notwendig, da am bestehenden Fernwärmenetz dringend Reparaturen durchgeführt werden müssen. Während dieser Arbeiten werden die Anwohner über den Bypass versorgt. Anschließend wird er wieder zurückgebaut.

Während der gesamten Reparaturarbeiten kann es rund um die Jaegerstraße zu Verkehrsbehinderungen kommen. TWL bittet, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

zurück