Menschengruppe benutzt den Newsroom
  • Sie befinden sich hier:

TWL erhält Bonitätszertifikat CrefoZert

(vom 16.12.2015)

Ab sofort darf TWL das renommierte Bonitätszertifikat CrefoZert tragen. Damit zählt der Ludwigshafener Energieversorger zu den 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird.

Bevor TWL das Zertifikat erhalten hatte, analysierte die Creditreform Rating AG, die CrefoZert vergibt, neben dem letzten Jahresabschluss von TWL auch das Geschäftsgebaren sowie die Prognose für den weiteren Geschäftsverlauf. Zudem wurden in einer Managementbefragung maßgebliche Bonitätsrisiken hinterfragt. Das Zertifikat muss jährlich neu beantragt werden. „Mit CrefoZert signalisieren wir unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern Stabilität und Verlässlichkeit“, sagt Hans-Heinrich Kleuker, Kaufmännischer Vorstand von TWL.

zurück