Menschengruppe benutzt den Newsroom
  • Sie befinden sich hier:

TWL in allen Bereichen erfolgreich TSM-zertifiziert

(vom 10.02.2016)

TWL ist seit Ende vergangenen Jahres in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme erfolgreich TSM-zertifiziert (Technisches Sicherheitsmanagement). Am Dienstag, 9. Februar, wurden die Zertifikate offiziell verliehen.      

Ende vergangenen Jahres ließ TWL sein Technisches Sicherheitsmanagement in den Bereichen Strom, Gas, Wasser und Fernwärme freiwillig von unabhängigen Experten der Fachverbände überprüfen. TWL hat die TSM-Zertifizierung erfolgreich bestanden. Auch die Tochter KNS ist nun in den Sparten Strom und Gas TSM-zertifiziert. Die Zertifizierung bestätigt, dass TWL über qualifiziertes Personal, eine gute technische Ausstattung sowie eine professionelle Organisation verfügt, die eine sichere, zuverlässige und wirtschaftliche Versorgung der Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme gewährleistet. Überprüft wurden alle technischen Bereiche des Ludwigshafener Energieversorgers. „Wir freuen uns, unseren Kunden mit der Zertifizierung zu zeigen, dass sie bei TWL gut aufgehoben sind“, sagte Dr. Reiner Lübke, Technischer Vorstand von TWL bei der offiziellen Übergabe der Zertifikate.  

Die TSM-Zertifikate werden von den Fachverbänden verliehen. Im Rahmen der Überprüfung wird das Technische Sicherheitsmanagement sämtlicher Anlagen und -prozesse kontrolliert. Kernaufgabe des Technischen Sicherheitsmanagements ist die Unterstützung des eigenverantwortlichen Handelns der Unternehmen und die gleichzeitige Kompetenzstärkung der technischen Selbstverwaltung. Die nächste TSM-Wiederholungsprüfung für TWL wird im Jahr 2020 stattfinden.

zurück