TWL und mehrere Tochterunternehmen als familienfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet

(vom 07.11.2017)

Bereits zum zweiten Mal erhalten TWL und einige der Tochterunternehmen das Zertifikat berufundfamilie. Ausgezeichnet wird damit die besonders familienfreundliche Personalpolitik.

Am 31. Oktober 2017 erhielten TWL und die Tochterunternehmen ERN, KNS und TWL Metering nach 2014 erneut das Zertifikat zum „audit berufundfamilie“. Ensys wurde erstmalig ausgezeichnet. Das Zertifikat ist für jeweils drei Jahre gültig.

Umfangreiches Auditierungsverfahren
Das Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH vergibt das Qualitätssiegel nach einem intensiven, mehrstufigen Auditierungsverfahren an teilnehmende Arbeitgeber. Insgesamt acht sogenannte Handlungsfelder – darunter Themen wie Arbeitszeit, Personalentwicklung und Service für Familien – bilden die Grundlage der Bewertung durch das Gremium. In der Unternehmenskultur verankertes Familienbewusstsein und die Berücksichtigung individueller Lebensumstände der Mitarbeiter sind zentrale Kriterien für die Vergabe des Qualitätssiegels.

Mitarbeiter stehen an oberster Stelle
Die Vereinbarkeit von Privatleben und Familie mit dem Beruf ist ein wichtiger Bestandteil eines der Gesundheit förderlichen Lebensstils. Auch bei der Gewinnung von Führungs- und Fachkräften spielt dieser Themenbereich eine immer größere Rolle. Die Technischen Werke Ludwigshafen haben daher spezifische Maßnahmen ins Leben gerufen, die den Mitarbeitern ein positives Umfeld bieten und persönliche Gegebenheiten bei der Ausgestaltung des Arbeitsplatzes berücksichtigen. Diese Angebote reichen von der Flexibilisierung der Arbeitszeit über Kinderbetreuung in Notsituationen bis zu Homeoffice-Konzepten. Zahlreiche Aktionen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ergänzen das Angebot und zeichnen TWL und die Tochterunternehmen als attraktive Arbeitgeber aus.

Im Karrierebereich auf der TWL-Website finden Interessierte viele weitere Informationen: http://www.twl.de/karriere.