WEBfactory GmbH ab sofort mit weiterem Geschäftsführer

(vom 15.12.2017)

Beim Buchener Softwarespezialisten WEBfactory rückt Dr. Marc Oeffner in die Geschäftsführung vor. Mitte November wurde der Ökonom bereits zum Prokuristen der TWL-Tochter bestellt.

Neben Bernhard Böhrer ist Dr. Marc Oeffner damit weiterer Geschäftsführer der WEBfactory GmbH. Thomas Grün, Geschäftsführer der ERN (Energiedienstleistungen Rhein-Neckar GmbH), wird zum Prokuristen von WEBfactory bestellt.

Synergien nutzen
Dr. Marc Oeffner und Thomas Grün bleiben weiterhin Geschäftsführer der ERN. Der Dienstleister für Großkunden mit Sitz in Ludwigshafen ist ebenfalls eine Tochter der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL). „Durch die enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen sind wir in der Lage, ein breites Spektrum an Energiemanagement-Systemen anzubieten. Mit innovativen, digitalen Lösungen steigern wir die Energieeffizienz unserer Kunden und bauen unser Geschäftsmodell weiter aus“, kommentiert Dr. Hans-Heinrich Kleuker, Kaufmännischer Vorstand von TWL, die personellen Veränderungen.

Digitalisierung vorantreiben
Die WEBfactory GmbH ist seit 2004 auf dem Markt und stattet seitdem Industriekunden mit Digitalisierungslösungen aus. Die Software aus Buchen leistet Steuerung sowie Energiemanagement für große Produktionsanlagen und liefert damit die Basis für die Industrie 4.0. „Die Kooperation mit WEBfactory ist für TWL ein weiterer wichtiger Baustein in Richtung Modernisierung und Digitalisierung“, so Dr. Reiner Lübke, Technischer Vorstand von TWL.

Erweitertes Produktportfolio
Auch die ERN wird von der intensivierten Zusammenarbeit profitieren. Seit 2003 bietet der Energiedienstleister Geschäftskunden Betriebsmanagement, Contracting und Energiemanagement ihrer Anlagen sowie entsprechende Beratungsleistungen an. Seit 2016 ist die ERN eine hundertprozentige Tochter von TWL. Durch die Bündelung der Leistungen mit der Digital-Expertise von WEBfactory entsteht ein attraktives Produktportfolio besonders für Industriekunden.