TWL Netze spült Trinkwasserrohre in zwei Stadtteilen

Ab Mittwoch, 3. April 2024, spült die TWL Netze GmbH die Trinkwasserrohre in den Ludwigshafener Stadtteilen Mitte und Maudach. Hintergrund der turnusmäßigen Maßnahme: Ablagerungen sollen entfernt und die hohe Trinkwasserqualität soll gesichert werden.

TWL Netze nimmt die Spülung der Trinkwasserrohre in Ludwigshafen Mitte im Zeitraum von Mittwoch, 3. April 2024, bis Freitag, 19. April 2024, vor. Anschließend erfolgt von Montag, 22. April 2024, bis Freitag, 17. Mai 2024, die Spülung der Trinkwasserrohre im Stadtteil Maudach.

Die regelmäßigen Rohrnetzspülungen sind notwendig, um Ablagerungen in den Rohren zu entfernen und die hohe Qualität des TWL-Trinkwassers weiterhin zu sichern. Aufgrund der Arbeiten kann es bei wenigen Kunden zu kurzfristigen Beeinträchtigungen durch Druckschwankungen und zu Trübungen des Trinkwassers kommen. Diese sind gesundheitlich unbedenklich.

TWL Netze bittet um Verständnis und darum, durch die Spülarbeiten entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bei eventuell auftretenden Störungen können sich Anwohner unter der Rufnummer 0621-505 1111 melden.