Nachhaltig Engagiert

Auf einem guten Weg in die Zukunft steuern heißt für uns, in vielen Bereichen gleichzeitig Verantwortung zu übernehmen und nachhaltig zu investieren.

 

„TWL für LU“ - Unsere Klimastrategie für weniger CO2 - Emissionen

Wir treiben die Energiewende voran. Für unser Ziel der eigenen Klimaneutralität entwickeln wir unsere Infrastruktur stetig weiter und unterstützen unsere Kunden, die Stadt und ihre Bürger in der Entwicklung hin zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Unter Klimaneutralität verstehen wir Treibhausgasneutralität. Für TWL geht es dabei insbesondere um die Minimierung von CO2-Emissionen. Dieses Engagement ist uns wichtig und geht einher mit der zuverlässigen Versorgung unserer Kunden mit umweltfreundlicher Energie. Darum investieren wir nicht nur in erneuerbare Energien, sondern auch in die Forschung und Entwicklung neuer Speichersysteme, intelligenter Netze sowie digitaler Lösungen und setzen sie zielgerichtet ein.

Interessensgruppen aus dem TWL Umfeld, Management und Mitarbeiter von TWL haben gemeinsam das Zielbild für 2030 erarbeitet und festgelegt, dass die klimafreundliche Versorgung der Stadt Ludwigshafen zur zentralen Aufgabe von TWL gehört und unsere eigene Klimaneutralität ein wesentlicher Bestandteil dieses Zielbildes sein wird. Auf Grundlage dieser Leitplanken haben wir „TWL für LU“ entwickelt, unsere Klimastrategie zur Minderung von Treibhausgasen. 

 

Erfahren Sie mehr über "TWL für LU"

Für kommende Generationen

Als kommunales Unternehmen, Trinkwasser- und Energieversorger sowie großer Arbeitgeber in Ludwigshafen ist Nachhaltigkeit für uns ein Auftrag, den wir ernst nehmen. Wir möchten den Generationen, die nach uns kommen, beste Ausgangspositionen für ihre Zukunft bieten.

Deshalb verstehen wir unter Nachhaltigkeit sowohl den Ausbau erneuerbarer oder umweltfreundlicher Energien als auch durch den wirtschaftlichen Erfolg und das Wachstum unseres Unternehmens, Arbeitsplätze zu sichern und neue Arbeitsplätze zu schaffen.  Das tun wir als verlässlicher, fairer Partner für unsere Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter. 
So investieren wir kontinuierlich in den Ausbau und die Erneuerung unserer Netze und Brunnen, erweitern unsere Serviceleistungen, forschen für die Zukunft und engagieren uns gesellschaftlich in unserer Stadt.  

Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch unseren Mitarbeitern mit vielfältigen Angeboten, Beruf und Familie zu vereinen und sind einer der größten Ausbildungsbetriebe in Ludwigshafen. Nachhaltiges unternehmerisches Handeln hat viele unterschiedliche Gesichter.

Mehr zu unserem nachhaltigen Engagement