TWL spült Trinkwasserrohre im Stadtteil Gartenstadt

Seit Anfang Oktober 2019 spült TWL in einzelnen Ludwigshafener Stadtteilen die Trinkwasserrohre. Aktuell erfolgen Spülungen im Stadtteil Gartenstadt. Der Grund für die turnusmäßige Maßnahme: Ablagerungen sollen entfernt und die hohe Trinkwasserqualität gesichert werden.

Voraussichtlich noch bis Anfang Dezember spült TWL die Trinkwasserrohre im Stadtteil Gartenstadt. Die regelmäßigen Rohrnetzspülungen sind notwendig, um Ablagerungen zu entfernen und die hohe Qualität des TWL-Trinkwassers zu sichern. Die Spülungen finden tagsüber statt. Aufgrund der Arbeiten kann es bei einigen wenigen Kunden zu kurzfristigen Beeinträchtigungen durch Druckschwankungen und gegebenenfalls Trübungen des Trinkwassers kommen. Diese sind gesundheitlich unbedenklich.

TWL bittet um Verständnis und darum, durch die Spülarbeiten entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bei eventuell auftretenden Störungen können sich Anwohner unter der Rufnummer 0621-505 1111 melden.