TWL spült Trinkwasserrohre in zwei Stadtteilen

Ab Montag, 23. März 2020, spült TWL die Trinkwasserrohre in den Ludwigshafener Stadtteilen Mundenheim und Rheingönheim. Hintergrund der turnusmäßigen Maßnahme: Ablagerungen sollen entfernt und die hohe Trinkwasserqualität gesichert werden.

Die Spülarbeiten starten am Montag, 23. März 2020, zunächst in Mundenheim. Anschließend erfolgt die Spülung der Trinkwasserrohre in Rheingönheim. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Mai 2020 an und finden tagsüber statt.

Die regelmäßigen Rohrnetzspülungen sind notwendig, um Ablagerungen zu entfernen und die hohe Qualität des TWL-Trinkwassers zu sichern. Aufgrund der Arbeiten kann es bei einigen wenigen Kunden zu kurzfristigen Beeinträchtigungen durch Druckschwankungen und gegebenenfalls Trübungen des Trinkwassers kommen. Diese sind gesundheitlich unbedenklich.

TWL bittet um Verständnis und darum, durch die Spülarbeiten entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bei eventuell auftretenden Störungen können sich Anwohner unter der Rufnummer 0621-505 1111 melden.