TWL verschiebt Rohrnetzspülungen

Die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) verschieben die für Montag, 23. März 2020, angekündigte Spülung der Trinkwasserrohre in den Ludwigshafener Stadtteilen Rheingönheim und Mundenheim bis auf Weiteres.

Die Spülarbeiten sollten am Montag, 23. März 2020, zunächst in Mundenheim starten und voraussichtlich bis Mitte Mai 2020 andauern.

Bei den von TWL durchgeführten Rohrnetzspülungen handelt es sich um eine turnusmäßige Maßnahme, um Ablagerungen zu entfernen und die hohe Qualität des Trinkwassers zu sichern. Aufgrund der tagsüber stattfindenden Arbeiten kann es bei einigen wenigen Kunden zu kurzfristigen Beeinträchtigungen durch Druckschwankungen und gegebenenfalls Trübungen des Trinkwassers kommen. Diese sind gesundheitlich unbedenklich.

Da sich aufgrund der aktuellen Situation mehr Menschen als üblich zu Hause aufhalten, hat sich TWL zu der Verschiebung der Spülarbeiten entschlossen, um möglicherweise auftretende Beeinträchtigungen für die Kunden zu vermeiden. TWL sichert zu, dass die Verschiebung der Rohrnetzspülungen keinen Einfluss auf die hohe Trinkwasserqualität hat.

TWL kündigt rechtzeitig einen Ersatztermin an und bittet aufgrund der Verschiebung um Verständnis.