Neue Strompreise zum 1. April 2021

Zum 1. April 2021 erhöhen die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) den Stromverbrauchspreis bei der Grund- und Ersatzversorgung. Grund hierfür sind gestiegene Großhandelspreise und Netznutzungsentgelte.

TWL passt den Strompreis für die Grund- und Ersatzversorgung zum 1. April 2021 an. Bei den Tarifen „Der Flexible“, „Der Flexible Tag und Nacht“ und „Der Flexible Nachtspeicher“ steigt der Verbrauchspreis um 0,63 Cent pro Kilowattstunde (kWh) brutto. Der Grundpreis bleibt unverändert. Ein Durchschnittshaushalt mit einem Verbrauch von 3.500 Kilowattstunden (kWh) pro Jahr muss mit monatlichen Mehrkosten von etwa 1,83 Euro brutto rechnen.

Dieter Feid, Kaufmännischer Vorstand von TWL, erklärt: „Seit April 2020 haben wir trotz gestiegener Großhandelspreise und Netzentgelte den Strompreis in der Grund- und Ersatzversorgung stabil gehalten. Diese veränderte Kostensituation müssen wir jedoch in unseren Preisen abbilden, wie es viele Versorger schon vor uns getan haben. Deshalb wird die Anpassung ab April 2021 notwendig.“

Alle betroffenen TWL-Kunden werden schriftlich über die Preiserhöhung informiert. Kunden, die mit der Änderung des Strompreises nicht einverstanden sind, verfügen über ein Sonderkündigungsrecht zum 1. April 2021. Zudem beraten die TWL-Mitarbeiter Kunden gerne unter der Telefonnummer 0800 1122700 zu alternativen Produkten.

Preisinformationen zu den TWL-Produkten finden Verbraucher online.