Wasserrohrbruch in der Frankenthaler Straße

In der Frankenthaler Straße, Höhe Rohrlachstraße und Valentin-Bauer-Straße, hat sich am heutigen Montag, 29. März 2021, ein Wasserrohrbruch ereignet. Im gesamten Stadtgebiet von Ludwigshafen kann es zu einer Trübung des Wassers kommen. TWL ist dabei, den Schaden zu beheben.

Am heutigen Montag, 29. März 2021, ereignete sich gegen 17:50 Uhr ein Wasserrohrbruch in der Frankenthaler Straße, Höhe Rohrlachstraße und Valentin-Bauer-Straße. Um den Wasserverlust auszugleichen, sind derzeit beide Wasserwerke mit voller Leistung am Netz. Aus diesem Grund kann es in ganz Ludwigshafen zu einer Trübung des Wassers kommen. Betroffene Bürger sollten das Wasser länger laufen lassen, um die Leitungen zu spülen. Vereinzelt kann es auch zu einem Druckabfall im Netz kommen.

TWL ist dabei, die betroffene Leitung abzustellen, und vor Ort, um den Schaden zu beheben. Zur Dauer der Maßnahmen kann derzeit keine Angabe gemacht werden.

TWL bittet um Verständnis und darum, entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.