Arbeiten am Gashochdrucknetz

Die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) modernisieren ihr Gashochdrucknetz. Am Mittwoch, 9. Juni 2021, starten die Baumaßnahmen in der Yorckstraße und dauern circa vier Wochen an. Die Yorckstraße wird während der Modernisierungsarbeiten als Einbahnstraße eingerichtet. Am Donnerstag, 10. Juni 2021, und Freitag, 11. Juni 2021, führt TWL weitere vorbereitende Leitungsarbeiten durch.

TWL modernisiert von Mittwoch, 9. Juni 2021, bis voraussichtlich Mittwoch, 7. Juli 2021, eine Gasleitung in der Yorckstraße. Für den Zeitraum der Bauarbeiten wird die Yorckstraße als Einbahnstraße eingerichtet. Der Verkehr wird über die Mundenheimer Straße umgeleitet. Die geänderte Verkehrsführung wird ausgeschildert.

Im Rahmen der Modernisierung finden am Donnerstag, 10. Juni 2021, und am Freitag, 11. Juni 2021, vorbereitende Leitungsarbeiten in der gesperrten Auffahrt von der Heinigstraße zur abgerissenen Hochstraße Süd und unterhalb der Konrad-Adenauer-Brücke in der Rheinuferstraße statt. Das Erdgas wird hierfür umgeleitet. Bei den Arbeiten am abgestellten Teilstück der Gasleitung wird zunächst Restgas über sogenannte Fackelrohre abgebrannt. Im Anschluss wird die Leitung mit Luft ausgespült. Daher kann in der Umgebung der genannten Bereiche Gasgeruch auftreten. Eine Gefahr besteht dadurch nicht. Alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen. Die Gasversorgung der TWL-Kunden wird von dieser Maßnahme nicht beeinträchtigt.

TWL bittet um Verständnis und darum, die mit den Baumaßnahmen ver­bundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.