Stromstörung in Mitte und angrenzenden Stadtteilen

Gestern Abend, 23. Dezember 2021, gegen 17.15 Uhr, kam es zu einer Störung im Mittelspannungsnetz der TWL Netze GmbH. Gegen 18.30 Uhr waren sämtliche vom Stromausfall betroffenen Gebiete wieder versorgt.

Am Abend des 23. Dezember 2021, gegen 17.15 Uhr, trat eine 20-Kilovolt-Störung im Stromnetz von TWL Netze auf. Zu Beginn der Störung waren für kurze Zeit circa 1.500 Haushalte in Ludwigshafen Mitte und angrenzenden Stadtteilen ohne Strom. Nach einer sofortigen Netzumschaltung waren noch rund 150 Haushalte betroffen. 

TWL Netze hat unmittelbar nach der ersten Störmeldung damit begonnen, die Störung zu beheben. Gegen 18.30 Uhr waren alle Anwohnerinnen und Anwohner wieder versorgt. Ursache des Stromausfalls war ein Kabelfehler. Die Tiefbauarbeiten zur Reparatur des defekten Kabels haben heute, 24. Dezember 2021, um 12 Uhr begonnen.