TWL Netze spült Trinkwasserrohre in zwei Stadtteilen

Ab Montag, 25. April 2022, spült die TWL Netze GmbH die Trinkwasserrohre in den Ludwigshafener Stadtteilen Mundenheim und Rheingönheim. Hintergrund der turnusmäßigen Maßnahme: Ablagerungen sollen entfernt und die hohe Trinkwasserqualität soll gesichert werden.

TWL Netze nimmt die Spülung der Trinkwasserrohre in Mundenheim im Zeitraum von Montag, 25. April 2022, bis Freitag, 27. Mai 2022, vor. Anschließend erfolgt von Montag, 30. Mai 2022, bis Freitag,24. Juni 2022, die Spülung der Trinkwasserrohre in Rheingönheim. Die Arbeiten finden tagsüber statt.

Die regelmäßigen Rohrnetzspülungen sind notwendig, um Ablagerungen zu entfernen und die hohe Qualität des TWL-Trinkwassers weiterhin zu sichern. Aufgrund der Arbeiten kann es bei einigen wenigen Kunden zu kurzfristigen Beeinträchtigungen durch Druckschwankungen und zu Trübungen des Trinkwassers kommen. Diese sind gesundheitlich unbedenklich.

TWL Netze bittet um Verständnis und darum, durch die Spülarbeiten entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bei eventuell auftretenden Störungen können sich Anwohner unter der Rufnummer 0621-505 1111 melden.