Neue Gashochdruckleitung wird ans Netz angeschlossen

Von Montag, 2. Mai 2022, bis Dienstag, 3. Mai 2022, schließt die TWL Netze GmbH die neuverlegte Gashochdruckleitung in der Brunckstraße an das Gasnetz an. Während der Leitungsarbeiten kann in der näheren Umgebung der Baustelle Gasgeruch auftreten. Eine Gefahr für die Bürger besteht nicht.

TWL Netze schließt von Montag, 2. Mai 2022, bis Dienstag, 3. Mai 2022, die neuverlegte Gashochdruckleitung in der Brunckstraße an das Gasnetz an. Die Leitungsarbeiten beginnen an beiden Tagen jeweils um 7:30 Uhr und dauern bis 16:00 Uhr an. Am abgestellten Teilstück der bestehenden Gasleitung wird zunächst Restgas über ein sogenanntes Fackelrohr kontrolliert abgebrannt. Dabei kann es an der Großpartstraße Ecke Bastenhorstweg zu einem Feuerschein kommen. Zudem besteht die Möglichkeit, dass in der näheren Umgebung Gasgeruch auftritt. Eine Gefahr für die Bürger besteht durch die Leitungsarbeiten nicht. Alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen. Die Gasversorgung der TWL-Kunden wird von der Maßnahme nicht beeinträchtigt.

TWL Netze bittet um Verständnis und darum, entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.