Baumaßnahme in der Carl-Bosch-Straße

Im Auftrag der TWL Netze GmbH werden seit Dienstag, 14. März 2023, in der Carl-Bosch-Straße, Stadtteil Friesenheim, defekte Hausanschlussleitungen ausgetauscht. Hierfür muss ein Teil der Fahrbahn für den Verkehr gesperrt werden. Der Schienenersatzverkehr für die Straßenbahnlinie 10 wird umgeleitet. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich drei Wochen an.

Seit Dienstag, 14. März 2023, tauscht die Firma Sax + Klee im Auftrag von TWL Netze Hausanschlussleitungen in der Carl-Bosch-Straße aus. Hierfür wird der Abschnitt zwischen Sternstraße und Hagellochstraße für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Baumaß­nahme dauert voraussichtlich drei Wochen an. Die unmittelbar betroffe­nen Anwohner wurden bereits informiert.

Der Schienenersatzverkehr für die Linie 10 wird von Dienstag, 14. März 2023, bis Donnerstag, 16. März 2023, wie folgt umgeleitet:
Ab Ebertpark regulär bis Haltestelle Sternstraße, dann weiter über Sternstraße zur Haltestelle Friesenheim Mitte. Von dort erfolgt eine Wendefahrt über den Streckenabschnitt Ruthenstraße – Ruthenkreisel – Carl-Bosch-Straße zur Sternstraße und weiter auf dem regulären Linien­weg in Richtung Ebertpark. Die Haltestellen Kreuzstraße und Hagelloch­straße werden von einem Linientaxi bedient.

Ab Freitag, 17. März 2023, bis Sonntag, 2. April 2023, wird der Schienenersatzverkehr wie folgt umgeleitet: Ab Ebertpark regulär bis zur Haltestelle Hagellochstraße, dann weiter über Hagellochstraße – Herrenwaldstraße und über die Sternstraße zur Haltestelle Friesenheim Mitte. Ab der Haltestelle Friesenheim Mitte geht es auf dem regulären Linienweg weiter in Richtung Ebertpark. TWL Netze bittet um Verständnis und darum, die mit der Baumaßnahme verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.