Stromstörung in den Stadtteilen Oppau, Edigheim und Pfingstweide

Heute Nacht, 9. Juni 2023, kam es gegen 02:33 Uhr zu einer Störung im Mittelspannungsnetz der TWL Netze GmbH. Unmittelbar nach der ersten Störmeldung begann das Unternehmen mit der Behebung. Die betroffenen Haushalte in den Stadtteilen Oppau, Edigheim und Pfingstweide wurden sukzessive ans Netz zugeschaltet. Gegen 05:40 Uhr waren sämtliche vom Stromausfall betroffenen Anwohner wieder versorgt.

In der Nacht des 9. Junis 2023, gegen 02:33 Uhr, trat eine 20-Kilovolt-Störung im Stromnetz von TWL Netze auf. Zu Beginn der Störung waren für kurze Zeit circa 8.600 Haushalte in den Stadtteilen Oppau, Edigheim und Pfingstweide ohne Strom.

TWL Netze hat unmittelbar nach der ersten Störmeldung damit begonnen, die Störung zu beheben. Sukzessive schalteten die Mitarbeiter die betroffenen Haushalte ans Netz zu. Gegen 05:40 Uhr waren alle Anwohner wieder versorgt. Ursache des Stromausfalls waren drei Kabelfehler.

TWL Netze bittet um Verständnis und darum, entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.