Störung melden

Wir sind immer für Sie da! Bei Störungen rufen Sie bitte unseren 24-Stunden-Entstördienst an unter

Ist die Störung schon bekannt?

Eine Übersicht über die uns aktuell bekannten Störungen erhalten Sie durch unsere Störungskarte im Geoportal.

Wenn der Strom ausgefallen ist

Bitte gehen Sie bei einem Stromausfall zunächst die folgenden Schritte durch:
•    Sind alle Sicherungen sowie der Schutzschalter eingeschaltet?
•    Ist bei Ihrem Nachbarn nicht der Strom ausgefallen? 
•    Ist Ihr Zähler gesperrt? Dies können Sie an den Sperrkappen an Ihrem Zähler erkennen.
Haben Sie alle Möglichkeiten ausgeschlossen? Dann rufen Sie direkt unseren Entstördienst oder einen Installateur.

Wenn es nach Gas riecht

Sollte es mal nach Gas riechen, beachten Sie bitte folgende Verhaltensregeln:
•    Öffnen Sie sofort Fenster und Türen
•    Vermeiden Sie auf jeden Fall offenes Feuer oder Funken: Rauchen Sie nicht und benutzen Sie keine Feuerzeuge, elektrischen Schalter oder Netzstecker.
•    Klingeln oder telefonieren Sie nicht. Schon ein kleinster Funke kann eine Explosion auslösen.
•    Schließen Sie den Gas-Haupthahn.
•    Warnen Sie Ihre Mitbewohner - nicht durch Klingeln (Funkengefahr), sondern durch lautes Klopfen.
•    Verlassen Sie so schnell wie möglich das Haus.
•    Rufen Sie von einem Telefon außerhalb Ihres Hauses unseren Entstördienst an: Sie können unseren Bereitschaftsdienst rund um die Uhr jeden Tag in der Woche erreichen.