Häufig gestellte Fragen zum neuen Kundenportal
Die TWL AG ist in Ludwigshafen zu Hause. Genau wie Sie. Wir beraten Sie gerne persönlich in allen Fragen rund um unser neues Kundenportal. Vielleicht können wir aber manche Ihrer Fragen bereits hier beantworten.
Was ändert sich für mich mit dem neuen Design des Kundenportals?
Es bleiben für Sie als Kunde alle bekannten Funktionen, wie bspw. Zählerstände übermitteln, Abschläge ändern etc. unverändert. Die neue Oberfläche ist barrierefrei und somit für all unsere Kunden gleichermaßen nutzbar.
Wie kann ich weitere Verträge hinzufügen?
1. Klicken Sie im oberen Bildschirmrand auf den ausgewählten Vertrag.
2. Es öffnet sich ein Fenster mit Ihren aktiven Verträgen.
3. Oben rechts klicken Sie nun auf „Vertrag hinzufügen“.
4. Es öffnet sich ein Fenster „Vertrag hinzufügen“ in dem Sie nun Ihre Vertragskontonummer und Zählernummer eingeben.
5. Sobald Sie den Button „Vertrag hinzufügen“ anklicken, erscheint der Vertrag in der Vertragsübersicht.
Wie registriere ich mich im Kundenportal?
Über den folgenden Link gelangen Sie auf das Kundenportal.
Klicken Sie im Login-Fenster auf „Bitte registrieren Sie sich hier“. Es öffnet sich ein neues Fenster „Registrierung“. Dort geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse, Vertragskontonummer und Zählernummer an und klicken auf „Verifizieren“.
Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Anmeldung. Diesen müssen Sie anklicken; danach können Sie sich im Kundenportal anmelden.
Hinweis: Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie auch in Ihrem SPAM-Ordner nach.
Warum muss ich meine Zählernummer bei der Registrierung angeben?
Wir benötigen Ihre Zählernummer um Ihre persönlichen Daten zu schützen und eine sichere Anmeldung/Registrierung zu gewährleisten. Weitere Infos zum Thema Datenschutz erhalten Sie hier.
Wie melde ich mich im Kundenportal an?
Über den folgenden Link gelangen Sie auf das Kundenportal.
Sofern Sie sich schon registriert haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem gewählten Passwort anmelden.
Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?
Geben Sie auf der Anmeldeseite Ihre E-Mailadresse ein und klicken Sie auf „Einloggen“. Dann erscheint das Feld „Passwort“. Klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“, geben Sie dort Ihre E-Mailadresse ein, an die das neue Passwort geschickt werden soll. Durch Bestätigen des Buttons „Passwortänderung anfordern“ erhalten Sie innerhalb weniger Sekunden eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link und vergeben sich dort ein neues Passwort.
Hinweis: Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie auch in Ihrem SPAM-Ordner nach.
Was kann ich in meinem Kundenportal alles machen?
Sie können:
- Ihren Abschlag ändern
- Ihren Zählerstand eingeben
- Ihre Bankdaten ändern
- Ihre Dokumente/Rechnungen einsehen
- Namensänderung wg. Heirat, Scheidung, Sterbefall oder Geschlechtsänderung durchführen
- Ihren Umzug/Auszug melden
- über das Kontaktformular bzgl. verschiedener Themen mit unserem Kundenservice in Kontakt treten
- Ihre persönlichen Angaben bearbeiten wie bspw. Ihre Telefonnummer oder Ihr Geburtsdatum
Wo kann ich meinen Zählerstand eingeben?
Klicken Sie auf der Startseite im oberen Bereich auf „Ausgewählter Vertrag“ und wählen den gewünschten Vertrag aus, für den Sie einen neuen Zählerstand eingeben möchten. Nun erscheint auf der Startseite weiter unten der Block „Zähler auswählen“ und Ihr aktiver Zähler. Dort klicken Sie „+ Zählerstand hinzufügen“. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort können Sie Ihren neuen Zählerstand eintragen. Bei unplausiblem Zählerstand laden Sie bitte ein Foto Ihres Zählers mit erkennbarem Zählerstand hoch.
Wo kann ich meinen Abschlag ändern?
Klicken Sie in der Seitennavigation auf „Zahlungen“, dann auf "Abschlag ändern". Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Ihren Abschlag anpassen können.
Bitte beachten Sie, dass der Abschlag nur für den oben ausgewählten Vertrag gilt und nicht der kumulierte Abschlag all Ihrer Verträge darstellt.
Sollte Ihnen dort kein Feld „Abschlag ändern“ angezeigt werden, dann steht derzeit kein Abschlag aus, weil bspw. Ihre Jahresverbrauchsabrechnung ansteht und Ihnen darin Ihr neuer Abschlag mitgeteilt wird. Oder Sie haben bereits innerhalb eines Quartals Ihren Abschlag geändert.
Wie oft kann ich meinen Abschlag ändern?
Sie können Ihren Abschlag einmal im Quartal ändern.
Warum kann ich meinen Abschlag nicht ändern?
Entweder steht gerade kein Abschlag aus, weil bspw. Ihre Jahresverbrauchsabrechnung ansteht und Ihnen darin Ihr neuer Abschlag mitgeteilt wird. Oder Sie haben bereits innerhalb eines Quartals Ihren Abschlag geändert.
Wo finde ich meine Rechnungen und andere Dokumente?
Auf der Startseite finden Sie eine Übersicht der aktuellen Dokumente all Ihrer Verträge. Alternativ finden Sie alle Dokumente auch über die Seitennavigation „Dokumente“. Dort sind Ihre Rechnungen und Mittelungen von TWL abgelegt.
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Neues Kundenportal von TWL
Mit dem neuen TWL-Kundenportal wartet eine maßgeschneiderte Anwendung auf die Nutzer, mit der sie ihre Anliegen bequem und sicher online erledigen können. Der „Kurier“ gibt Einblicke in das neue Angebot.