Aktuelle Meldungen
TWL öffnet Kundenzentrum ab 15. März 2021 für persönliche Beratung
Ab Montag, 15. März 2021 öffnet TWL sein Kundenzentrum in der Bismarckstraße 63 wieder für die persönliche Beratung. Kunden, die eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen wollen, müssen zuvor telefonisch über die Hotline (0800-1122700) einen Termin vereinbart haben.
Kunden werden zum vereinbarten Termin am Haupteingang in der Bismarckstraße 63 durch einen Kundenbetreuer abgeholt und können jeweils, falls notwendig, von einer weiteren Person begleitet werden. Voraussetzung für den Besuch des Kundenzentrums ist zudem das Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2 Maske.
Der Kassenautomat für Bareinzahlungen steht Kunden in der Bismarckstraße nach wie vor von Montag bis Freitag von 06:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.
Kunden können ihre Anliegen ebenso weiterhin telefonisch von Montag bis Freitag von 7:30 bis 18:00 Uhr unter 0800 1122700, per E-Mail oder über das Online-Kundenportal abwickeln.
TWL empfiehlt: Trinkwasserleitungen vorbeugend regelmäßig durchspülen
Im Zuge der Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, bleiben derzeit viele Gebäude und Gebäudeteile ungenutzt. Entsprechend werden auch die Trinkwasserleitungen in diesen Gebäuden nur selten benutzt. Um einer Keimbildung vorzubeugen, empfehlen die Technischen Werke Ludwigshafen, für einen regelmäßigen Wasseraustausch zu sorgen.
Ganz gleich, ob Betriebe, Schulen, Kindertagesstätten oder Geschäfte – viele Gebäude und Gebäudeeinheiten können derzeit nicht wie üblich genutzt werden. Das gilt auch für die Wasserentnahmestellen. Um Stagnationen in den Wasserleitungen zu vermeiden und einen regelmäßigen Wasseraustausch zu gewährleisten, ist es wichtig, die Leitungen regelmäßig durchzuspülen. TWL empfiehlt deshalb vorsorglich, alle Wasserentnahmestellen ein bis zwei Mal pro Woche zu spülen.
Hier finden Sie entsprechende Informationen des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW)
Hackerangriff auf TWL
Die Technischen Werke Ludwigshafen wurden Ziel eines Hackerangriffs. Gegenmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Die Versorgungssicherheit der Bürger der Stadt Ludwigshafen und der Kunden des Unternehmens ist nicht gefährdet. Den Hackern ist es jedoch gelungen, Kundendaten abzuziehen.
Nähere Informationen zum Hackerangriff finden Sie hier
Informationen darüber, wie Sie mit möglichen Kompromittierungen durch den Datendiebstahl am besten umgehen, erhalten Sie hier
Fragen und Antworten zum Datendiebstahl, Datenschutz und zur Informationstechnik finden Sie hier
TWL Sonne
Sonnenstrom von Ihrem eigenen Dach
Sparen Sie Geld und tun Sie gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt – und das direkt auf Ihrem eigenen Dach!
Fernwärme
Heizen Sie komfortabel grün
Durch die hocheffiziente Wärmegewinnung ist unsere Fernwärme besonders umweltfreundlich.
Meine Mobilität
Tanken Sie Strom statt Sprit
Wir sind Ihr Partner in allen Fragen rund um Ihre elektrische Mobilität – von der Planung, Installation bis hin zum Notdienst.
Mein Service
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in LU
Nutzen Sie unsere zahlreichen Online-Services oder besuchen Sie uns direkt vor Ort im Kundenzentrum.
Mein Service
Services, die Ihnen das Leben einfacher machen
Zählerstände mitteilen
Teilen Sie uns ganz einfach Ihre aktuellen Zählerstände mit.
Direkt eintragen
An- und Abmeldung
Sie sind neu nach LU gezogen und möchten sich anmelden? Oder verlassen uns und müssen sich abmelden?
Online-Kundenportal
Hier können Sie Zählerstände eingeben, Adresse und Bankdaten sowie Rechnungen einsehen.
Direkt einloggen
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen

SOLARSTROM SELBST ERZEUGEN UND SPAREN
Mit einem neuen Angebot von TWL können Hausbesitzer Solarstrom selbst erzeugen. Der Zeitpunkt ist günstig: Solarmodule sinken weiter im Preis, zugleich werden Speicher leistungsfähiger und günstiger – für die Solarstromgewinnung kommen jetzt wahre Boom-Jahre.