Formularcenter

Bequem von zu Hause aus ...
...können Sie hier Ihre Formulare ausfüllen. Gerne bieten wir Ihnen diesen praktischen Service an, damit Sie unnötige Wege vermeiden.

 

Anmelden

Sie ziehen in Ihr neues Zuhause ein

Da gibt es viel zu tun. Egal, ob Sie neu hinzugezogen oder innerhalb unseres Versorgungsbereiches umgezogen sind - Sie können uns mit diesem Formular sicher und bequem Ihre Zählerdaten für Ihre Anmeldung übermitteln.

 

Zum Online-Formular

Abmelden

Sie ziehen aus Ihrer Wohnung aus

Wenn Sie unser Versorgungsgebiet verlassen, benötigen Sie eine Schlussrechnung. Hierfür können Sie uns mit diesem Formular auf schnellem und sicherem Weg Ihre Daten übermitteln.

Auch wenn Sie innerhalb Ludwigshafens umziehen, melden Sie sich hier einfach online ab und dann genauso bequem in Ihrer neuen Wohnung wieder online an.

 

Zum Online-Formular

Netz- & Hausanschlüsse

Sie richten eine Baustelle ein

Vom ersten Spatenstich bis zur Inbetriebnahme aller Installationen, sind einige Formalitäten zu erledigen. Wir möchten Ihnen mit unserem Service die Arbeit ein wenig erleichtern. Deshalb können Sie bequem und schnell online einen Hausanschluss beantragen. Für diesen und weitere Services nutzen Sie bitte das TWL Geoportal.

Rückruf-Service

Wir rufen Sie zurück...

... zu einer Zeit, die für Sie günstig ist. Einfach das Formular unter dem nachfolgenden Link ausfüllen, abschicken und unseren Rückruf erwarten.

 

Zum Online-Formular

Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Egal ob Energieberatung, Ausbildung oder etwas ganz Anderes - für jeden Bereich stehen Ihnen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die Ihnen gerne weiterhelfen. Wir freuen uns über Ihr Lob, wenn Sie mit unserem Service oder unseren Mitarbeitern besonders zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so sagen Sie es uns. Wir gehen Ihrer Kritik auf den Grund und freuen uns über die Gelegenheit unseren Service für Sie zu verbessern.


Zum Online-Formular

Zählerstände übermitteln für Jahres- oder Schlussrechnungen

Zählerstand ablesen, eingegeben - fertig!

Mindestens einmal im Jahr kommt einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen vorbei, um Ihren Zählerstand für die Jahres- oder Schlussabrechnung aufzunehmen. Sie haben die letzte Zählerablesung verpasst oder sind zum angekündigten Termin nicht zu Hause? Kein Problem. Rufen Sie einfach das Online-Formular auf und geben Ihre aktuellen Zählerstände für Strom, Gas, Wärme oder Wasser ein. Alles Weitere erledigen wir für Sie. Bitte nutzen Sie dieses Formular nicht für eine Umzugsmeldung. Wenn Sie sich an- oder abmelden möchten, haben wir weiter oben auf dieser Seite ein geeignetes Formular für Sie hinterlegt.


Zum Online-Formular

Einzugs­ermächtigung

Erteilung einer Einzugsermächtigung

Sie bezahlen Ihre Rechnungen an uns noch per Dauerauftrag, Überweisung oder Bareinzahlung?

Mit dem Lastschrifteinzug brauchen Sie sich nicht mehr um Fälligkeitstermine oder die Zahlung von einzelnen Beträgen kümmern - das machen wir für Sie.

Nutzen Sie die Vorteile des komfortablen Einzugsverfahrens:

  • Sie müssen sich nicht mehr um die Zahlung Ihrer Rechnung kümmern, das geschieht automatisch

  • Guthaben aus der Jahresverbrauchsabrechnung werden auf Ihr Bankkonto überwiesen

  • Der Betrag wird immer erst zum Fälligkeitstermin abgebucht

  • Sparen Sie sich den Weg zur Bank und damit Zeit

  • Sie zahlen auch bei Änderung der Abschläge immer automatisch den richtigen Betrag.

  • Das Einzugsverfahren ist bei uns für Sie kostenfrei

  • Sie gehen kein Risiko ein, denn Sie können Ihre Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen

Durch geänderte europäische Richtlinien ist eine Einzugsermächtigung in Schriftform erforderlich. Das bedeutet wir können eine erteilte Einzugsermächtigung erst annehmen, wenn wir Ihre Unterschrift im Original erhalten haben. Bitte senden Sie uns das ausgefüllte   Formular per Post zu (per E-Mail ist die Erteilung der Einzugsermächtigung aufgrund der neuen Richtlinien nicht mehr möglich) oder geben Sie es in einer unserer Servicestellen ab. Die Nummern für IBAN und BIC finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Bankkarte.

 

Zum Online-Formular

TWL Online-Service

Digital im Portal

Sie möchten künftig keine Schreiben mehr per Post von TWL erhalten, sondern Ihren Schriftverkehr online im TWL-Kundenportal abrufen? In Verbindung mit einem Sondervertrag* (Strom oder Erdgas) erhalten Sie mit dem TWL Online-Service „Digital im Portal" einen Rabatt von 4 Euro pro Jahr auf Ihre Jahresverbrauchsrechnung. Sie können den Online-Service zu jeder Zeit kündigen. Etwaige für diesen Service von TWL gewährte Preisvorteile entfallen mit dessen Beendigung.

Änderungen Ihrer Kontaktdaten, insbesondere Ihrer E-Mail-Adresse, sind TWL unverzüglich mitzuteilen.

Zum Online-Formular

Ihr persönlicher Ansprechpartner