Leichte Sprache
Das sind wir: Technische Werke Ludwigshafen am Rhein AG
Die Technischen Werke Ludwigshafen am Rhein AG ist ein Unternehmen.
Die kurze Form ist: TWL.
Das Unternehmen gehört der Stadt Ludwigshafen am Rhein.
Das Unternehmen gibt es seit mehr als 100 Jahren.
Das Unternehmen bringt Energie und Trinkwasser zu den Menschen in der Stadt.
Und das Unternehmen bringt Energie und Trinkwasser zu den Firmen in der Stadt.
Wir sind ein moderner Energie-Dienstleister.
Das heißt:
Wir liefern Energie.
Und wir bieten viele Services an.
Unsere Services sind für:
- Privatkunden
- Städte und Gemeinden
- Unternehmen
- Institutionen.
Wir liefern Energie.
Und wir teilen die Energie auf.
Außerdem bieten wir viele Services an.
Zum Beispiel:
- Contracting
Contracting ist ein englisches Wort.
Das heißt: Vertrag.
Dabei geht es um Verträge für Energie. - Betriebs-Führung.
Wir wollen unseren Kunden immer die richtigen Angebote machen.
Und wir wollen neue Ideen für Energie haben.
Das ist unser Ziel.
Die Stadt Ludwigshafen will einen Plan machen.
Dafür arbeitet sie mit TWL zusammen.
TWL prüft dafür:
Was gibt es schon?
Und was braucht man noch?
Dann macht TWL einen Plan.
Wir haben einen Spruch.
Der Spruch ist: #WirSindVonHier
Damit zeigen wir:
Die Region ist uns wichtig.
Wir bieten Ihnen faire Angebote.
Und wir beraten Sie persönlich.
Wir haben viele verschiedene Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze.
Unsere Kunden sollen zufrieden sein.
Das ist uns wichtig.
Unsere Kunden kommen aus der Region.
Wir helfen unseren Kunden bei der Energie-Wende in Ludwigshafen.
Wir sind ein Energie-Versorger.
Das heißt:
Wir geben den Menschen Energie.
Zum Beispiel:
- Strom
- Gas
- Wasser
- Wärme.
Wir müssen auch mithelfen.
Wir müssen die Energie-Wende schaffen.
Dafür haben wir verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:
- Strom
- Gas
- Fern-Wärme
- Angebote für eigenen Strom.
Wir beraten auch verschiedene Kunden.
Die Kunden sind zum Beispiel:
- Privatkunden
- Firmen-Kunden
- Industrie-Kunden.
Die Kunden sollen Energie sparen.
Und die Energie soll gut für die Natur sein.
Dafür beraten wir die Kunden.
Zum Beispiel:
- für Wohnungen
- für Häuser
- für Stadtteile.
Wie funktioniert die Seite?
Ganz oben gibt es 6 Menü-Punkte:
Privatkunden:
Sie klicken auf dieses Wort.
Dann kommen Sie zu den Infos für Privatkunden.
Privatkunden sind hier: Endverbraucher und Endverbraucherinnen.
Das Menü unter diesem Punkt ändert sich automatisch.
Geschäfts-Kunden:
Sie klicken auf diesen Punkt?
Dann kommen Sie zu den Infos für Firmen und Geschäfts-Kunden.
Das Menü unter diesem Punkt ändert sich automatisch.
Das ist twl:
Klicken Sie auf diesen Menü-Punkt.
Dann kommen Sie zu Infos über das Unternehmen.
Das Menü unter diesem Punkt ändert sich automatisch.
Kontrast-Button:
Sie können auf den Kontrast-Button klicken.
Dann ändert sich der Farb-Kontrast von der Internet-Seite.
Der Farb-Kontrast kann höher werden.
Gebärden-Sprache-Button:
Klicken Sie auf den Button.
Dann kommen Sie zu den Videos in Deutscher Gebärden-Sprache.
Leichte Sprache-Button:
Klicken Sie auf diesen Button.
Dann kommen Sie zu den Inhalten in Leichter Sprache.
Suchen:
Sie können hier Wörter eingeben.
Dann drücken Sie die Eingabetaste.
Sie bekommen dann Ergebnisse.
Es gibt einen roten Button.
Der Button heißt: Mein twl.
Sie klicken auf den Button?
Dann öffnet sich ein Menü.
In dem Menü können Sie verschiedene Portale von der twl wählen.
Links daneben ist das Logo von der Technische Werke Ludwigshafen am Rhein AG.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Sie wählen einen Menü-Punkt aus.
Dann sehen Sie die Unter-Punkte.
Die Menü-Punkte sind:
- Meine Energie
- Mein Zuhause
- Meine Mobilität
- Mein Service
- Meine Karriere.
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann sehen Sie weitere Themen.
Klicken Sie auf ein weiteres Thema.
Dann kommen Sie direkt zu der Seite.
Sie scrollen auf einer Internet-Seite?
Dann sehen Sie am rechten Rand von der Seite ein Feld.
Auf dem Feld steht: Störung melden.
Sie klicken auf das Feld?
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite können Sie eine Störung melden.
Der Footer hat 2 Bereiche.
Der erste Bereich ist breit und grau.
Er hat 4 Spalten.
Der zweite Bereich ist ein schmaler roter Streifen.
Er ist am unteren Rand von der Seite.
Sie können im grauen Bereich auf verschiedene Themen klicken.
Die Themen heißen:
- Meine Energie
- Mein Zuhause
- Meine Mobilität
- Mein Service.
Unten auf der Seite ist ein Streifen.
Dort finden Sie mehr Infos.
- Die Nutzungs-Bedingungen,
- das Impressum,
- der Datenschutz,
- und Kontakt